EML Beiwagen bei BMW Fassbender

Mit den hochwertigen EML Beiwagen bieten wir Ihnen perfekte Kombinationen aus Sicherheit, Komfort und Fahrspaß. Entdecken Sie bei uns individuelle Lösungen für Ihr BMW Motorrad.

 

EML Partnerschaft & Tradition bei Motorrad Fassbender

Motorrad Fassbender gehört zu den wenigen offiziellen EML-Partnern in Deutschland – und ist einer der letzten Betriebe, die diese individuelle Beiwagen-Dienstleistung noch anbieten. Seit über 30 Jahren arbeiten wir eng mit dem niederländischen Hersteller EML zusammen. Diese Partnerschaft steht für höchste Qualität, Präzision und absolute Passgenauigkeit.

Jeder EML Beiwagen wird bei uns maßgeschneidert, individuell lackiert und fertiggestellt – perfekt abgestimmt auf Ihr Motorrad und Ihre Wünsche. Den passenden Bausatz holen wir direkt aus Holland, bereiten ihn professionell vor und sorgen dafür, dass er nahtlos zu Ihrem Fahrzeug passt – ohne zusätzliche Umbauten.

Individuelle Anpassung, Komfort & Langlebigkeit

Natürlich sind bei uns auch Sonderanfertigungen und Umbauten möglich.
Ob Sie Ihre Familie, Ihren Vierbeiner oder zusätzliches Gepäck sicher und komfortabel mitnehmen möchten – wir machen es möglich.

Ein EML Beiwagen ist ein lebenslanger Begleiter, der Ihnen auf Touren, Reisen und im Alltag treue Dienste leistet.
Mit einem Einstiegspreis ab 14.000 € investieren Sie in echte Handwerkskunst, Sicherheit und Beständigkeit – ein Produkt, das für Qualität und Freude am Fahren steht.

Motorrad Fassbender – einer der letzten EML Beiwagen-Spezialisten in Deutschland.
Erfahrung, Qualität und Individualität – alles aus einer Hand.

EML Speed 2000

Der SPEED 2000 ist das sportlichste Beiwagenmodell von EML.

EML Speed 2000

Sportliches Design zum Anbauen an verschiedene Sportliche BMW Motorräder. Standard ausgestattet mit sportlichen 14“ EML Verbundrad, hydraulische Bremse, Abdeckplane, Polsterung,
Kofferschloss und Einstieg Deckel mit Verrieglung.

Zubehör:

  • Gepäckträger schwarz oder Chrom
  • Anhänger Kupplung Max 150kg
  • Beleuchtung in Fahrgast & Gepäckraum

Abmessungen

  • Breite : 1070mm
  • Länge : 2160mm
  • Sitzbreite effektiv : 750mm

Bremsen und Fahrgestell

  • 2 Kolben Bremszange auf 200mm Scheibel 
  • 14“ EML Verbundrad 
  • HCAD Radaufhängung 
  • Einstellbares Federbein 



ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

EML CT 2001

Der CT 2001 ist das kompakte Touren- Modell von EML.

EML CT 2001

Modernes Design und geeignet für Tour Motorräder und kleinere Motorräder.

Standard ausgestattet mit sportlichem 14“ EML Rad, hydraulische Bremse, Verdeck (Schwenkbar), elektrische Belüftung,
Polsterung, Kofferschloss und Großen Einstieg mit integriertem Schloss.

Zubehör:

  • Sommer Verdeck, das mit dem Hochheben des Einstiegdeckels nach hinten klappt
  • Gepäckträger Schwartz oder Chrom
  • Anhänge Kupplung (max. 150kg)
  • Kinder Gurte doppelt Beleuchtung in Fahrgast & Gepäckraum
  • Innenauskleidungssatz Paneele Fahrgastraum
  • Heizung. Nicht für alle Motorräder verfügbar, fragen Sie Ihren Händler
  • Extra Tank 17 Liter. Nicht für alle Motorräder verfügbar, fragen Sie Ihren Händler
  • Spoiler mit Bremslicht

Maße

  • Breite : 910mm
  • Länge : 2120mm
  • Sitzbreite inkl. Armstütze : 770mm
  • Sitzbreite effektiv : 730mm

Bremsen und Fahrgestell

  • 2 Kolben Bremszange auf 200mm Scheibel
  • 14“ EML Verbundrad
  • HCAD Radaufhängung
  • Einstellbares Federbein


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

EML GT 2001

Der GT 2001 ist das größte Tourenmodell von EML.

EML GT 2001

Modernes Design und geeignet für Touren-Motorräder und größere Motorräder.

Standard ausgestattet mit sportlichen 14“ EML Rad, hydraulische Bremse, Verdeck (Schwenkbar), elektrische Belüftung,
Polsterung, Kofferschloss und Großen Einstieg mit integriertes Schloss.

Zubehör:

  • Sommer Verdeck, das mit dem Hochheben des Einstiegdeckels nach hinten klappt
  • Gepäckträger Schwartz oder Chrom
  • Anhänge Kupplung (max.150kg)
  • Kinder Gurte doppelt
  • Beleuchtung in Fahrgast & Gepäckraum
  • Innenauskleidungssatz Paneele Fahrgastraum
  • Heizung. Nicht für alle Motorräder verfügbar, fragen Sie Ihren Händler
  • Extra Tank 17 Liter. Nicht für alle Motorräder verfügbar, fragen Sie Ihren Händler 9. Spoiler mit Bremslicht

Maße und Gewichte

  • Breite : 990mm
  • Länge : 2220mm
  • Sitzbreite inkl. Armstütze : 850mm
  • Sitzbreite effektiv : 780mm

Bremsen und Fahrgestell

  • 2 Kolben Bremszange auf 200mm Scheibel
  • 14“ EML Verbundrad
  • HCAD Radaufhängung
  • Einstellbares Federbein


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!


EML E 2000

Für Abenteurer unter uns liefern wir den E 2000 Beiwagen.

EML E 2000

Klassisches Design und sehr gut geeignet für all-road Zwecke. Die Stoßstange, Beifahrergriffe und
solide Kotflügel machen die E2000 sehr robust.
Standard ist die E2000 ausgestattet mit hydraulische Bremse, Abdeckplane, Sitz, und Kofferdeckel mit Schloss.

Zubehör:

  • Gepäckträger Schwartz oder Chrom
  • Beleuchtung in Fahrgast & Gepäckraum
  • Innenauskleidungssatz in Fahrgast & Gepäckraum

Maße

  • Breite : 850mm
  • Länge : 1830mm
  • Sitzbreite effektiv : 580mm

Bremsen und Fahrgestel

  • 2 Kolben Bremszange auf 200mm Scheibel 
  • 14“ EML Verbundrad
  • Einstellbares Federbein


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

 

EML Roadster S1

Die S1 Roadster ist der Allrounder von EML.
 

EML ROADSTER S1

Einzelne und Sportliches Design mit zum Teil Retro Details. Einsetzbar für sowohl all-road und Straßen Fahrten.
Standard Ausstattung mit hydraulische Bremse, Abdeckplane, Sitz, und abschließbarer Kofferdeckel.
Es gibt 2 Standard Varianten, Hohe Enduro Variant und niedrige Straßen Variant.
Die S1 kann mit einigem an Zubehör noch persönlicher Ausstatten.

Zubehör:

  • Gepäcktrager in VA
  • Windschutzscheibe mit Scharnier
  • Fussrasten aussenseite vom Boot
  • Kindergurt
  • EML 14“ Verbundrad (Statt standard Rad)
  • Wetterverdeck
  • Innenauskleidungssatz in Fahrgastraum

Maße

  • Breite : 850mm
  • Länge : 1830mm
  • Sitzbreite effektiv : 580mm

Bremsen und Fahrgestell

  • 2 Kolben Bremszange auf 200mm Scheibel
  • 14“ Stahl Autofelge
  • Einstellbares Federbein


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

EML GT Twin

Der GT TWIN ist das Superluxus-Tourermodell von EML.

EML GT TWIN

Unsere Ingenieure und Designer haben innovative Technik, neues Design und luxuriöse Ausstattung in einem revolutionären Beiwagen verwirklicht.

Sowohl Interieur als auch Exterieur des GT TWIN ist der großen Kreativität unserer Designer zu verdanken. Flaggschiffe von BMW und HONDA kombiniert mit dem GT TWIN werden zu imponierenden Cruisern der Landstraße.

Luxuriöses Design, hervorragende Fahrqualität und perfekte Engineering-Details geben das Gefühl “King of the Road” zu sein. In der Galerie sehen Sie einige Beispiele der Beiwagen.

Der GT TWIN Beiwagen Standard Ausstattung:

  • Elektrische Belüftungsanlage
  • Radiovorbereitung
  • Automatische Einstiegsbeleuchtung
  • Integrierte Leselampe
  • Automatische Gepäckraumbeleuchtung
  • Beleuchtete Bedienungsknöpfe
  • Integriertes Schloss
  • Hardtop mit semi-automatischer Verriegelung
  • Chromgriffe
  • Fahrgastraum ausgekleidet mit Teppichpaneelen
  • Kartenfach
  • Teppichauskleidung im Kofferraum
  • Zweifarbige Lederne Sitzbank

Warum zwei Räder?

Schwere Gespanne, wie Zum Beispiel in Verbindung mit der BMW K1200LT oder HONDA GL1800 haben in Bezug auf die Fahrdynamik gewisse Nachteile.

In Linkskurven belastet das Motorrad stark das Beiwagenrad. Um zu vermeiden das dadurch der Beiwagen stark ein federt, wird die Federung am Beiwagen normalerweise verhältnismäßig hart abgestimmt. Das mindert natürlich den Komfort.

Um dem entgegen zu wirken, hat EML in 1994 das HCAD- System vorgestellt zur Verbesserung des Federungskomforts. Dank konstruktiver Innovation übertrifft unser neues System die bekannten Federungssysteme deutlich. Zwei Räder übernehmen je zur Hälfte die vorhandene Radlast, sodass der Komfort im Beiwagen wie auch die Fahrstabilität des Gespannes wesentlich verbessert wird.

Beiwagenrad-Lenkung

In Verbindung mit der neuen ExtensoDive Vorderradgabel ermöglicht das mitgelenkte vordere Beiwagenrad spielerische Leichtigkeit beim Lenken.

Die Fahrstabilität vom kompletten Fahrzeug ist außergewöhnlich gut. Reaktionen des Beiwagens sind zwar immer noch spürbar, jedoch sehr leicht zu beherrschen. Die Beiwagenradlenkung vom GT TWIN ist entstanden aus der Theorie der Zweiradlenkung, die besagt, dass Vorderräder lenken und führen müssen. Diese gelenkten Räder folgen genau der vorgegebenen Strecke.

Die ExtensoDive Vordergabel in Verbindung mit der GT TWIN Beiwagenradlenkung sorgt sowohl für eine perfekte Führung des Gespannes als auch optimale Lenkeigenschaften. Instabile, dynamische Reaktionen, wie von herkömmlichen Beiwagenradlenkungen bekannt sind vollkommen aufgehoben.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!